Nachruf Leopold Winkler

:

Download Parte Leopold Winkler (PDF, 90 KB)


31.12.2020
 

Leo Winkler hinterlässt nicht nur als Obmann des Dialogforums Flughafen Wien eine riesige Lücke, sondern auch als Mensch und Persönlichkeit, die immer dafür gestanden ist, nach Gemeinsamkeiten und fairen Lösungen zu suchen und auch zu stehen. Wir haben mit Leo Winkler vor allem einen Freund verloren, der dem Dialogforum und seinen Mitgliedern immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Leo wird uns mit seiner Menschlichkeit und seinem weisen Rat immer in Erinnerung bleiben. Unser aufrichtiges Beileid gilt allen Hinterbliebenen.
 

Wolfgang Hesina (Geschäftsführer Dialogforum Flughafen Wien)

 

01.01.2021
 

Die Nachricht von Altbürgermeister Leopold Winklers Tod macht uns sehr betroffen. Leo Winkler war für uns ein langjähriger Freund und wichtiger Partner, er hat den konstruktiven Dialog mit dem Flughafen von Beginn an in seiner Funktion als Bürgermeister und seiner Rolle im Mediationsverfahren und später im Dialogforum sehr geprägt und sich immer für eine konstruktive Zusammenarbeit eingesetzt.

Leo Winkler wird uns mit seiner Menschlichkeit, seiner Empathie und seiner ausgleichenden, lösungsorientierten Persönlichkeit immer in Erinnerung bleiben.


Dr. Günther Ofner & Mag. Julian Jäger (Vorstände der Flughafen Wien AG)

 

07.01.2021
 

Viel zu früh müssen wir uns von Leo Winkler verabschieden. Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie. Mit Leo Winkler ist wieder einer der Zeitzeugen des Mediationsverfahrens am Flughafen Wien verstummt. Er hatte, vielleicht weil er der Bürgermeister einer der fluglärmbelastetsten Gemeinden rund um den Flughafen war, größtes Verständnis für die Anliegen der ARGE und ihrer Mitglieder. Als er Obmann der Dialogforums wurde ist eine überaus vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit entstanden. Leo Winkler wird uns fehlen und wir werden ihn als das in Erinnerung behalten, was er für uns war: ein ganz besonderer Mensch und Freund.
 

DR. Manfred Peter (Vorstand ARGE gegen Fluglärm)